Von San Francisco nach San Diego

 

Huii, die letzten Wochen war ich ziemlich „schreibfaul“ – jaja, auch das gibt es auf Reisen :o) Die drei Wochen quer durch die USA haben sehr viele Eindrücke hinterlassen, welche ich zuerst noch etwas „verdauen“ musste ;-)

 

Nach San Francisco reiste ich spontan mit Monika, welche ich im Hostel kenne gelernt habe dem Küsten – Higway Nr. 1 entlang runter bis nach L.A.. Ich liess spontan meinen Direktflug nach San Diego sausen und wurde mit einer wunderschönen Landschaft, welche an Englands Küsten erinnert, belohnt. Von L.A. nach San Diego fuhr ich dann mit dem Amtrak (Zug) – auch ein tolles Ereignis, welches ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Ich kann das Reisen mit dem Amtrak wirklich nur empfehlen – man reist bereits in der „Holzklasse“ wie in der Schweiz in der 1. Klasse ;-) Es ist total entspannend. Während sich der „Surfliner“ so schön der Küste nach San Diego entlang schlängelte, wurde ich mit einem atemberaubenden Panorama belohnt *schwärm* Ich freute mich auf das sonnige und angenehm warme Wetter in San Diego – denn die Tage zuvor war es von San Francisco bis hinunter nach L.A. ziemlich kühl *brrr*

 

In San Diego erwartete mich Sommer, Sonne, Sonnenschein. Mein Hostel befand sich in Strandnähe am Ocean Beach. Dort verbrachte ich dann 11 Tage um mich etwas von meiner USA Durchquerung zu erholen. Ich genoss meine Tage dort in vollen Zügen und machte tolle und weniger tolle Bekanntschaften ;-) Ursprünglich wollte ich nach San Diego mit 3 Bekannten aus dem Weltreiseforum für 4 Wochen den Westen der USA bereisen. Leider stellte sich dann in den Tagen vor der Abreise heraus, dass die Konstellation wohl doch nicht ganz so optimal ist. Das Schicksal hat es aber gut mit mir gemeint und ich schloss in San Diego Freundschaft mit 3 Schweizern, welche alle 3 ebenfalls auf Weltreise sind. Der Zufall wollte es, dass wir 4 Schweizer dieselben Pläne haben (den Westen der USA bereisen), alle beinahe am gleichen Datum ab L.A. weiterreisen und uns erst noch wirklich gut verstehen. So haben wir uns kurzum für 3 Wochen zu einem tollen Preis einen SUV – Geländewagen gemietet, mit welchem wir nun seit etwas mehr als einer Woche unterwegs sind.

 

Was wir „Panterlis“ (Insider) so alles miteinander erleben, erzähle ich euch gerne in einem anderen Reisebericht ;-)