Pura Vida :-)

 

Jaja, Costa Rica hat mich wirklich vollends in den Bann gezogen ;-) Während ich in den USA beinahe täglich mein Tagebuch geführt habe, bin ich nun etwas nachlässiger geworden – halt einfach „a mañana“ ;-) Aber ich bin ja hier auch die ganze Zeit praktisch an ein und denselben Orten: Hostel, Schule, Strand ;-) Und damit ich nicht verhungere, gehe ich natürlich auch dann und wann ins Dorf zum Einkaufen ;-) Die ersten 1 ½ Wochen bin ich praktisch nur im „Tico – Laden“ einkaufen gegangen. Aber dann habe ich auch noch den „Super Samara“ für mich entdeckt, welcher ein bisschen die grössere Auswahl an guten Lebensmitteln hat. Ich habe sogar fast richtiges Brot gefunden (im Tico – Laden gibt’s nur Toastbrot *ürks*). Ich habe seit beinahe 12 Wochen nicht mehr so gutes Brot gegessen, wie das, welches ich im Super Samara gefunden habe (Sauerteig – Schwarzbrot). Lebensmitteltechnisch bin ich hier auch sonst recht gut bedient - abgesehen vom Fleisch, welches mich im Laden doch irgendwie anekelt… Aber da es hier sowieso fast immer um die 30 Grad warm ist, ernähre ich mich grösstenteils von den frischen Früchten und von Gemüse und Pasta/Reis. Es macht auch richtig Spass zu kochen und exotische Sachen auszuprobieren. Auf was ich fast nicht mehr verzichten kann ist mein Tomaten – Gurken Sandwich mit Frischkäse zum Frühstück, Nature - Jogurt mit frischen Bananen und Orangen für zwischendurch, frischer Salat mit roher geraffelter Rande und meine unverzichtbare Beilage aus Avocado, Tomaten, Zwiebeln, Zitronensaft, Salz und Pfeffer *yummi*. Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt, allerdings ist einfach die Auswahl an Käse und gutem Fleisch in den Läden recht dürftig.

Meine zweite Schulwoche war für mich sehr nahrhaft. Es geht im Eiltempo vorwärts und ich musste mir etwas einfallen lassen, damit ich in mein Vocabular etwas Ordnung bringen kann. Das Unkoordinierte / Unsystematische hat mich beinahe zur Verzweiflung gebracht (so kann man ja nicht lernen) und zu allem „Übel“ wurden wir in der zweiten Woche mit allen möglichen unregelmässigen und regelmässigen Verben bombardiert… *ächz* So konnte es nicht weiter gehen. Zum Glück habe ich oberhalb des „Super Samara“ Ladens noch eine Art Papeterie gefunden. Dort habe ich mich mit Schreibheften eingedeckt und habe dann praktisch den ganzen Mittwoch und Donnerstag während meiner Freizeit an meinen Wörterbüchern gearbeitet. Dies gab zwar eine „Heidenarbeit“, dafür habe ich die Wörter gleich nochmals repetiert und ich habe auch endlich etwas Ordnung in meine Schulsachen bringen können *yupi* Am Freitag nach der Schule habe ich das Verben Heft noch fertig geschrieben, bevor es in das Wochenende ging *jupiii* Dieses Wochenende werde ich einfach einmal gar nichts tun :o) Höchstens zum Strand laufen, sonnenbaden, lesen, relaxen und dann noch meine Homepage wieder etwas auf Vordermann bringen (Fotos bearbeiten, Tagebuch schreiben, usw.) ;-)