12.08.2012

Letzter Arbeitstag

Schwuppdibupp - es ist unglaublich: bereits schon habe ich meinen letzten Arbeitstag hinter mir. Irgendwie realisiere ich noch gar nicht so recht, dass ich nun quasi ein Jahr lang Ferien habe :-) Okey, ich bin auch gerade noch nicht so in Ferienstimmung (siehe Kaptiel "meine Nerven..."). Anyway - am letzten Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Einen Tag, welchen ich sicherlich in sehr guter Erinnerung behalten werde :-) Schon die ganze letzte Woche war für mich sehr speziell. So langsam konnte ich bei der Arbeit herunterfahren, die Dokumente für meine Arbeitkollegen bereit stellen, den Schreibtisch räumen, alles putzen, Schränke räumen,  usw. Ein schönes Gefühl :-) Am Donnerstagnachmittag hatte ich noch ein tolles Abschlussgespräch mit meinen Chefs und der Personalleiterin - ja ich wurde bereits da schon fast etwas sentimental. Denn ich verlasse die Firma ja nicht, weil es mir nicht mehr gefällt ;-) Tja und dann der Freitag - mein letzter Arbeitstag. Ein letztes Mal den Arbeitsweg fahren, das letzte Mal mit meinen Arbeitskollegen in die "Znünipause", ein letztes Mal Mittagspause, usw. Der Tag fing schon gut an: wunderschönstes, warmes Sommerwetter :-) Kurz vor der Znünipause kramten meine beiden Abteilungskollegen Bruno und Alex irgend etwas hervor - huii, ein Abschiedsgeschenk für mich von all meinen lieben Arbeitskollegen: ein Köfferli mit duzenden von selbst gebastelten Anhängern, welche meine Arbeitskollegen für mich beschrieben und bemalt haben - mir liefen nur noch die Tränen herunter... Ein Büechli mit Erinnerungsfotos an die Zeit bei Reize... und einen ultimativen Skydive Gutschein... Phuu, das musste ich zuerst alles verdauen - zum Glück konnte ich schon bald in die Znünipause *hihihi*

Nach der Mittagspause machte ich mich dann auf den Weg um mich bei all meinen Arbeitkollegen persönlich zu verabschieden. Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald stand die Uhr auf 16.00 Uhr :-) Ein letztes Mal den PC herunterfahren, den Schlüssel abgeben - tja das wärs dann wohl gewesen... Neinein, das kanns ja wohl nicht schon gewesen sein? Was bin ich froh, habe ich meine engsten Arbeitskollegen zum Fürobebier und Fürobebräteln bei mir zu Hause eingeladen :-) So quetschten wir uns zu 5 in das Auto meines Vaters, fuhren noch schnell bei der Landi vorbei um den Bier- und Proseccovorrat noch etwas aufzustocken und dann konnte es schon los gehen :o) Was danach geschah, fällt unter die Zensur :o) Ich sag nur eins: vielen lieben Dank für diesen tollen, gelungenen Abend - ich werde eure Trinksprüche *hicks*, die Smileys auf den Würsten, das ausgelassene Tanzen zu Reggae - Musik, das Singen zu Polo Hofer, sowie das Schminken einer gewissen männlichen Person mit Haarspängeli nie wieder vergessen :o) Ihr seid echt die Besten!