28.05.2012

Ich habe das Nervenflattern

In den letzten Wochen / Tagen ist so einiges gegangen. War in den letzten Monaten mein Vorhaben für mich irgendwie noch in extrem weiter Ferne, so ist es auf einmal zum Greifen nahe.

Mein Unterbewusstsein hat sich auch schon schön brav zu Wort gemeldet - vor etwa 2 Wochen hatte ich auf einmal unglaubliches Lampenfieber (ich wusste zuerst gar nicht recht, was mit mir los ist)... Nicht dass ich an meinem Vorhaben zweifeln würde oder Angst hätte - es ist wohl vielmehr die Tatsache, dass es langsam wirklich ernst gilt... Irgendwie war bis anhin alles noch so eine Art "Traum". Als ich dann jedoch letzthin die Unterlagen zur Abmeldung in der Schweiz, welche ich von der Gemeinde erhalten habe, sowie die Unterlagen meiner Bank für mein Pensionskassenkonto in den Händen hielt, wurde mir so richtig bewusst: nein, dies ist kein Traum mehr - ab jetzt gilt es wirklich ernst :)

Dieses Wochenende habe ich auch einen wichtigen Teil meines Equipments gefunden: den Trekkingrucksack (und dies, obwohl ich diesen ja zuerst in den USA kaufen wollte *gg*). Ich habe mich in den letzten Monaten bei der Rucksackauswahl eher etwas schwer getan. Es gibt so viele Modelle und ich habe immer wieder jenste Modelle ausprobiert - jedoch bin ich irgendwie mit keinem Rucksack so richtig warm geworden (deshalb auch die Idee, in den USA einen guten Trekkingrucksack zu kaufen). Eher unplanmässig bin ich dann dieses Wochenende im beinahe Nachbardorf in einem Jack Wolfskin - Outlet - Store gelandet (ja, es war ein Spontanentschluss, der mich dorthin geführt hat). Die Verkäuferin in diesem Laden hat mich sehr gut beraten - es hat dann sehr schnell "klick" gemacht und ich habe meinen Trekkingrucksack gefunden *freu*

Der Samstag schien eh voll mein Tag zu sein :) Nach dem Rucksackkauf bin ich dann noch ein Sportgeschäft weiter gefahren und habe dort auch einen gleich noch einen super Schlafsack gefunden, welcher meinen Ansprüchen für meine Reise entspricht.

Ich habe dann diese positive Tagesenergie gleich weiter ausgenützt und am Abend zu Hause zwei weitere Flüge gebucht (Los Angeles - San Jose - Los Angeles, sowie Los Angeles - Honolulu) - und ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe sogar einen bezahlbaren Direktflug nach Costa Rica gefunden. Als ich die letzten Monate diese Flugroute immer wieder abgecheckt habe, waren die Direktflüge jeweils massiv teurer als die Flüge mit einem Zwischenhalt (was ja auch nicht unüblich ist). Ich musste also gestern nicht lange überlegen und habe meinen Direktflug sogleich gebucht :) So viel Glück an einem Tag - das gibt es ja kaum :)

Vor 3 Wochen habe ich mich ebenfalls spontan dazu entschlossen, meinen "Quer durch die USA" Trip mit GAP Adventures zu machen. GAP bietet genau meine Route, welche ich vorgeplant habe, zu guten Konditionen an und das Schöne daran ist, dass man mit dieser Tour auch an Orte gelangt, welche von den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht angefahren werden.

Die letzten Wochen, wenn nicht Monate, habe ich auch noch diverse Abklärungen für meine Auslandkrankenkasse getätigt (jaja, da gibt es so einige - aber nicht alle bieten für das selbe Geld den selben guten Service an). Ich musste feststellen, dass die Schweizer Krankenversicherungen trotz hoher Prämienbeiträge im Vergleich mit z.B. Deutschen Krankenversicherungen (z.B. der Hanse Merkur oder dem ADAC) schlecht weg kommen. So wird wohl meine Wahl auf Hanse Merkur oder ADAC fallen.

Tja und dann muss ich mich wohl unweigerlich langsam um die diversen Schutzimpfungen kümmern - um einen Besuch beim Tropenarzt komme ich wohl oder übel nicht herum. Wie mir das stinkt... ;)