03.09.2012

Nashville

Heute machen wir uns in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Memphis. Wir stehen um 05.15 Uhr auf und brechen unsere Zelte noch im Dunkeln ab – zum Glück habe ich meine Stirnlampe dabei ;-) Wir haben eine lange Autofahrt nach Nashville vor uns. Aber die Vorfreude ist riesig und wir stimmen uns im Auto mit Countrymusic auf Nashville ein. Wir fahren weiter durch das Hillbillyland und ich bin immer noch absolut hin und weg von dieser atemberaubenden Landschaft. Während unserer Mittagspause muss ich mir kurzfristig ein Kleid kaufen, da ich sonst am Abend nichts Anständiges anzuziehen habe (jaja, meine Kleider sind immer noch nass *iiikkkk*). Aber ich bin ja irgendwie ein Kind von Glück und finde ein mega cooles Jeanskleid im Ausverkauf (ich habe einen neuen Rekord im Kleiderkaufen aufgestellt – die ganze Aktion hat glaubs nicht mehr als 5 Minuten gedauert :o)). Aber ich war happy über meinen Kauf und froh, dass ich nicht in den Trainingshosen nach Nashville muss ;-) Und so trafen wir dann Anfangs nachmittags in Nashville, dem Mekka für Cuntrymusik ein. Wir machten eine Tour durch das legendäre Ryman Auditorium. Ich bewunderte die tollen Fotos und auch die Requisiten von diversen Countrystars wie Johnny and June Cash, usw. Nach dieser Tour schlenderte ich noch etwas durch die Strassen von Nashville und liess mich von den diversen Livebands, welche bereits Nachmittags in den Bars spielen, bezaubern.

Am späten Nachmittag stellten wir unsere Zelte auf dem nahe gelegenen Campground auf und mein Herz machte einen Hüpfer als ich 1. Feststellte, dass eine Waschmaschine und Tumbler vorhanden sind und 2. Dass wir genügend Zeit haben, um die Kleider zu waschen und uns für den Abend bereit zu machen. Wir putzten uns alle heraus und gingen wieder einmal im Restaurant essen. Ich gönnte mir ein riesiges Amerikanisches Steak *jummii* Danach liessen wir uns noch etwas von der coolen Musik mitreissen und tanzten in einer Bar zu Livemusik bis unsere Sohlen glühten.