02.09.2012

Hillbilly Mountains

Nach zwei Nächten auf dem Cherry Hill Campground packten wir unsere 7 Sachen wieder zusammen und nahmen den langen Fahrweg über den Shenandoah Nationalpark/Appalachen unter die Räder. Wo sind wir denn da gelandet? Ja genau – mitten im Hillbilly Valley :o) Und diese Menschen existieren nicht nur in unseren Fantasien – es gibt sie wirklich: bärtig und urchig, so wie man sich einen richtigen Hillbilly vorstellt… Wir fahren durch eine atemberaubende Landschaft, links und rechts von der Strasse ist es einfach grün: Felder, Wiesen, Wälder. Einfach wunderschön – auch wenn das Wetter etwas besser sein könnte: es giesst nämlich wie aus Kübeln. Aber das ist nicht so schlimm, denn die Tagestemperaturen betragen trotz des Regens um die 28 Grad. Leider trocknet meine Wäsche bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit nicht und ich komme so langsam in Kleidernot. Spät am Abend kommen wir mitten im Hillbilly Valley auf dem Campground an. Dieser befindet sich inmitten eines Waldes und als ich das Schild sehe, welches uns auffordert, wegen der Bären keine Esswaren draussen liegen zu lassen, wird mir bewusst, dass wir wirklich vollends im Hillbillyland sind, dort wo sich Bären und Rehe gute Nacht sagen. In dieser Nacht schlafe ich nicht besonders gut – ich horche den Geräuschen des Waldes und irgendwie habe ich immer das Gefühl , dass ein Bär um unser Zelt schleicht :o) Es giesst wie aus Kübeln und leider habe ich auf diesem Zeltplatz keine Möglichkeit, meine Kleider zu waschen oder trocknen. Ich muss mir morgen wohl etwas einfallen lassen ;-)