17.08.2012

Die letzten Tage

Wie war das gleich nochmals mit "jetzt kann ich die letzten Tage noch in vollen Zügen geniessen"??? Vor einigen Wochen hatte ich noch ein grosses Maul, so von wegen "ich bin optimal vorbereitet und könnte eigentlich schon losreisen" :o) Ich muss zugeben, dass diese Aussage von mir wohl doch etwas zu optimistisch war ;-) Ich bin dem Putz- und Räumungsfieber verfallen. Ich habe gar nicht gewusst, dass ich noch so viele Sachen habe, welche ich verpacken und in den Keller verräumen muss - oder dann wegschmeissen... Gerne hätte ich das Gesicht der Müllabfuhrmänner gesehen, als sie gestern vor meinem zu Hause den riesen Berg Müll mitnehmen mussten :-) Mir hats auf jeden Fall gut getan, mich von so vielem unnützen Zeugs zu trennen - und ich mache mit euch eine Wette, dass ich in einem Jahr wenn ich wieder alles auspacke, gleich nochmals soviel unnützes Zeugs wegwerfen werde :o) Herrlich befreiend ist das :-) Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt.

 

Und beruhigt schlafen kann ich auch wieder mehr oder weniger: ich habe doch noch die richtige Kreditkarte erhalten und auch sonst sind nun alle Dinge erledigt. Das Kreditkarteninstitut hat es gut mit mir gemeint und netterweise gleich zwei Kreditkarten gesandt *chch* Auch habe ich fast alle Unterlagen für die unterjährige Steuererklärung beisammen, sodass dann mein Paps diese an den Treuhänder schicken kann, sobald mein Arbeitgeber den Lohnausweis mit der letzten Lohnabrechnung mitschickt (zu diesem Zeitpunkt werde ich bereits in New York sein). Und auch die anderen Unklarheiten haben sich so zu sagen alle gelöst *freu* Ja, so langsam kann ich wirklich herunterfahren. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: heute habe ich das erste Mal meinen Rucksack "Probe gepackt" - zum Glück, denn das wird wohl noch etwas tricky, obwohl ich ja wirklich nicht viele Sachen mitnehme und sehr dezimiert reisen werde. Ich nehme dann morgen nochmals einen Anlauf ;-) Morgen noch eine letzte Putz- und Verräumaktion und dann wärs das dann gewesen - dann lege ich nur noch meine Füsse hoch, geniesse das wunderbare heisse Sommerwetter in vollen Zügen und warte auf Dienstag :-) Aber ein bisschen wehmütig bin ich ja schon auch... Gestern realisierte ich das erste Mal so richtig, dass es nun wirklich ernst gilt... Aber dies ist eine andere Geschichte ;-)