Memphis

Nach einer feuchtfröhlichen Nacht in Nashville fuhren wir am anderen Morgen weiter nach Memphis. Die Distanzen in den USA sind nicht zu unterschätzen und so trafen wir Mitte Nachmittag im brütend heissen Memphis ein. Feuchtheisses Klima und der Schweiss lief uns nur noch so herunter… Wir fokussierten uns in erster Linie auf „Graceland“ – dem zu Hause von Elvis Presley. Memphis ist wirklich das zu Hause von Elvis und Graceland ein beeindruckendes Museum. Ich nutzte die Zeit und habe alle Ecken von Graceland ausgekundschaftet. Ich mag die Musik von Elvis sehr und mir gingen beim Betrachten seiner Hinterlassenschaften so einige Gedanken durch den Kopf. Als ich dann schlussendlich vor seinem Grabe stand, war dies doch sehr ein spezieller Moment – auch wenn Elvis bereits vor meiner Geburt verstorben ist. Als ich nach dem Besuch von Graceland ins nahe gelegene Camp zurückkehrte, war ich Abends gar nicht mehr gross in der Stimmung, Nachts die Stadt auszukundschaften (okey, vielleicht hatte ich auch noch etwas Nachwehen von Nashville *chch*). Ich habe mich nach den letzten Nächten mit einem schnarchenden, alkoholabhängigen und aggressiven Reisemitglied (welches ich ab sofort den „bösen Geist“ nennen werde) entschlossen, ab sofort mein eigenes Zelt aufzustellen… Aber dies ist eine andere Geschichte, welche ich euch ein anderes Mal erzählen werde ;-)