30.06.2012:

Vom Abmelden & Versicherungen

Es ist kaum zu glauben - schon wieder ist ein ganzer Monat seit meinem letzten Beitrag verstrichen und ich werde so langsam ganz sentimental. Die Tage/Wochen scheinen nur noch so dahin zu schmelzen. Gestern wurde mir bewusst, dass ich lediglich noch 6 Wochen arbeiten muss... Es ist einfach unglaublich und ich muss mich manchmal fast in den Arm kneiffen, bis ich realisiere, dass ich schon bald auf meiner Weltreise sein werde. Bereits jetzt habe ich noch einen Gang zurück geschaltet - ganz nach dem Motto "Slow down, take it easy" :) Ich nehme die Tage wie sie kommen und ebenso geniesse ich meine letzten Arbeitswochen in vollen Zügen :)

Natürlich gibt es auch eine Kehrseite der Medaille: aufzubrechen, bedeutet auch Abschied nehmen von Menschen, welche einem besonders ans Herz gewachsen sind - zweifelsohne wird es mir bei der einen oder anderen Person fast das Herz brechen... Jedoch wird es sich ganz sicherlich auch zeigen, ob diese Freundschaften und Verbindungen während meiner Reise bestehen bleiben - tun sie dies, so sind dies Freundschaften fürs Leben :)

Die letzten Vorbereitungen sind auch am laufen.

- Gestern besuchte ich die Einwohnerkontrolle meiner Wohngemeinde und habe die definitive Abmeldung per 31.08.2012 in die Wege geleitet. Ich muss dann noch einmal kurz der Finanzverwaltung einen Besuch abstatten um die Dinge rund um die AHV, etc. zu regeln.

- Am 06.07. habe ich meinen Tropenarzttermin für allfällige Impfungen (soll ich mich nun Tollwut impfen lassen oder nicht *grübelgrübel*).

- Die Auslandkrankenversicherung (sowie Haftpflichtversicherung, etc.) habe ich bei STA Travel Deutschland beantragt. Somit bin ich dann über die Hanse Merkur Reiseversicherung AG, welche in sämtlichen Tests sehr gut abschneidet, versichert. Diese Krankenversicherung mit optimaler Abdeckung kostet mich für 12 Monate Euro 479.00 (rund CHF 580.00) inkl. vollumfänglicher Abdeckung für die USA. In der Schweiz die selben Leistungen zu versichern, würde ein vielfaches kosten (und die Leistungen können ebenfalls nicht mit der Versicherung von Hanse Merkur mithalten).