News:

Februar 2016:

- Das Fotoalbum USA November 2015 wird aufgeschaltet

 

Juli 2015:

- Meine Homepage wurde komplett neu gestaltet und überarbeitet.

 

- Die Galerien "Hawaii 2014" sowie "Norddeutschland 2015" wurden erstellt.

 

- Die Texte des Eingangspost sowie "über mich" wurden etwas angepasst / überarbeitet.

USA 2015

Im November 2015 hat es mich wieder einmal in die USA gezogen. Jedoch hatte ich meine Spiegelreflex - Kamera nicht stets dabei und so hat es nur ein paar wenige Fotos von Highlights wie dem Death Valley, dem Airmuseum sowie dem Indian Canyon in Palm Springs, des Flugzeugträgers USS Midway in San Diego, etc. gegeben. Die restlichen Reisefotos habe ich mit der Handycam gemacht - aber diese Fotoqualität möchte ich euch nicht antun. Ich bin fototechnisch ziemlich aus der Übung geraten - ich hoffe, ich finde bald wieder mehr Zeit und Musse, das Fotografieren wieder etwas zu vertiefen...

 

Ach ja und übrigens noch eine kleine Bemerkung am Rande: Ich weiss, dass bei professionellen Fotografen Gegenlichtaufnahmen absolut verpönt sind - aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich solche Bilder absolut toll finde (v.a. wenn die Sonne wirklich in voller Stärke dagegen scheint), weil es so einen IMO speziellen Effekt erzielt. Aber ich weiss - es ist Geschmacksache.